ESV Kreuzberg 

 

Der Verein besteht seit dem Jahr 1927. Er zählt derzeit 387 Mitglieder verteilt auf die Sparten Fussball und Aerobic.

 

Die 1. Mannschaft spielte nach der Neugründung im Jahr 2011 für 3 Spielzeiten in der Kreisliga D Nord im Fußballkreis Rhein/Ahr im Fußballverband Rheinland.  

In der Saison 2013/14 wurde unter dem neuen Trainer Michael Theisen und seinen beiden Co-Trainern Ralf Volkert und Wolfgang Günzel, neben der furiosen und unangefochtenen Meisterschaft, noch die Kreismeisterschaft und das Erreichen des Kreispokalfinales der C/D-Ligisten gefeiert. Die Mannschaft war nach 22 Spieltagen mit 60 Punkten und einem Torverhältnis von 119:19 souveräner Tabellenführer und Meister und stieg in die Kreisliga C Ahr auf. 

 

Zuvor bestanden im Bereich Senioren-Fußball in den Jahren 1998 bis 2011  Spielgemeinschaften mit dem SV Rot-Weiß Mayschoß und dem SV Dernau.

 

Im Jugendbereich wird seit einigen Jahren auf eine starke Partnerschaft der Vereine ESV Kreuzberg, SV Rot-Weiß Mayschoß und SV Dernau gesetzt. Die F- bis A-Jugendlichen treten als JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß in den Meisterschaftsspielen an. Bei den Bambinis besteht diese JSG noch nicht. Derzeit gibt es 8 Mannschaften in der JSG, die alle Jugenden abdecken.